Vorerst mal in Kurzform:

Der Ursprung von Serena Beach Radio ist das im Jahr 2004 auf Flatcast entstandene ABS Radio (Audio Broadcast Southamerica) von Hans Winfried Jackson. (Der Link für Euch zu einer Webseite von Jet, einem Freund von Winni. Vielen ist Winni unter dem Nicknamen JayJay_Chile bekannt. Winni lebte damals als Frührentner in La Serena in Chile.

Im Januar 2005 entstand durch die "Fusion" mit dem Laserstarradio (gegründet von Stefan Kramer) das Webradio SBR - Serena Beach Radio. Freddy, ein früherer Radiokollege bei SBR, hat die Entstehungsgeschichte in einem Beitrag auf Musikauflauf-Radio kurz zusammengefasst.

Winni verstarb leider am 04.01.2009. Pepe und Andrea haben dann SBR weiterbetrieben. Es kam zu einer weiteren Fusion, nämlich mit dem Radio Survivor. Der neue Name war dann SBRS - Serena Beach Radio Survivor. 2011 habe ich das Radio als Betreiber übernommen. Im Laufe der Jahre wurde das Team immer kleiner, da sich die Interessen der einzelnen geändert haben und auch meine Zeit zur technischen Betreuung der Kolleginnen und Kollegen und für moderierte Sendungen aus beruflichen Gründen immer weniger wurde. So haben wir das Radio wieder in SBR umbenannt und inzwischen betreibe ich das Radio als mein Hobby alleine weiter.

 

Playliste

Die zuletzt gespielten Titel:

Radio Player

SBR - Serena Beach Radio

SBR - Serena Beach Radio